Direktvermarktung Haas - gaumenfreunde

Unser Unternehmen



Unternehmensleitbild

 

Der Direktvertrieb Haas steht in erster Linie für inländische Herkunft, natürliche Verarbeitung und Produkte frei von Zusatz-, Aroma- und Konservierungsstoffen.

 

Die Zielgruppen sind ernährungsbewusste Konsumenten und  Konsumentinnen sowie solche, die an regional hergestellten Produkten interessiert sind. Außerdem Wiederverkäufer wie Großhändler, Supermärkte, Restaurants und Gasthäuser. Die Kunden/Kundinnen kommen prinzipiell direkt aus der Region. Regionalität ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente.

 

Die Einzigartigkeit des Unternehmens zeigt sich in den selbstproduzierten Produkten; Kunden/Kundinnen können sich darauf verlassen, keine industriell erzeugte Massenware zu bekommen.

 

Verantwortung für die Umwelt ist eines der wichtigsten Grundsätze des Unternehmens. Es wird im Einklang mit der Natur gearbeitet und dabei auf Nachhaltigkeit geachtet, was auch die Käufer/-innen merken sollen. Der Direktvertrieb Haas soll als ressourcenschonender Produzent bekannt sein, der natürliche, innovative und gesunde Produkte erzeugt. Einen Teil davon macht auch die angemessene Fruchtfolge aus, die dazu dient, den Boden zu schützen und dessen Nährstoffe zu erhalten.